Raumvermietungen

Hier finden Sie Informationen, wenn Sie einen Raum im Martin-Luther-Haus, Wilhelm-Leuschner-Str. 12, 65479 Raunheim anmieten möchten. Beachten Sie bitte die Grundsätze, die der Kirchenvorstand erarbeitet hat.

Vermietungen unter Corona-Bedingungen

Beachten Sie bitte, dass unter Corona-Bedingungen sich die Anzahl der Personen in den Räumen drastisch verringert (Großer Saal-ca. 40; kleiner Saal- ca. 12-15). Zudem ist keine Küchennützung möglich.

Bei Anfragen senden Sie uns eine E-Mail (Büro-bitte!) oder melden Sie sich beim Gemeindebüro (KONTAKTDATEN)

GRUNDSÄTZE der Vermietung von Räumen
(als PDF DOWNLOAD)

Vermietungs-Grundsätze in Textform

Hinsichtlich von Anfragen zur Raummiete hat die Paulusgemeinde für das Martin-Luther-Haus, Wilhelm-Leuschner-Str. 12, einige Grundsätze erarbeitet.

Vermietungen können unter folgenden Aspekten erfolgen:

•  Sie sind evangelisches Gemeindemitglieder bzw. Mitarbeitende der Kirchengemeinde
  • Bei Anmietung durch Personen anderer Konfessionen ist ein
    evangelischer Ansprechpartner als Teilnehmer der Feier erforderlich
  • Die Anmietung steht in einer Verbindung mit einer kirchlichen
    Amtshandlung wie Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder Beerdigung
  • Anmietung auch bei Seniorengeburtstage nur ab hohem Alter; oder sehr kleinen Kindern
  • Möglich ist im Martin-Luther-Haus lediglich das „Kaffeetrinken“.
    Kochen oder Aufwärmen von Speisen ist in der Küche nicht erlaubt, weil keine Zulassung dafür vorhanden ist.
  • Die Feier MUSS in jedem Fall um 2200 Uhr beendet sein.
  • Laute Musik ist im Interesse der Nachbar nicht erwünscht.
  • Die Räume sind sauber zu verlassen (Besenrein).
  • Verwendetes Geschirr zu reinigen; ggf. zu ersetzen.
  • Aktuelle Vermiet-Preise (inkl. Tische, Stühle, Geschirr, Endreinigung):
    – Großer Saal im Obergeschoss: 150,- € (ca. 300 qm plus Bühne – 100qm)
    – Kleiner Raum im Parterre: 80,- € (ca. 60 qm)
    – Beide Räume gemeinsam: 200,- €
    – Kaution: 300,- €
  • Das Martin Luther-Haus ist NICHT barrierefrei. Zum Parterre geht es stufen runter; zum großen Saal eine Treppe hoch; kein Lift vorhanden. Parkplätze sind keine vorhanden.